Montag, 28. September 2015

Tanz unter dem Blutmond



Was für eine Nacht. So ein intensives Vollmondritual hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe mich ein bisschen zwei geteilt und vor dem Blutmond mit anderen im Kraftgeweben der großen Mama gewerkelt wie so oft in den letzten Vollmondnächten. Für das Ritual hatte ich die oben gezeigte heilige Mitte gestaltet.  Die "Schamanenkarten" mag ich zur Zeit besonders gerne und baue sie immer wieder zu verschiedenen Gelegenheiten in meine Rituale mit ein. Mal geben sie mir ein Thema vor, mal sind Symbol für ein von mir bestimmtes Ziel.


Es gibt keine Zufälle und es erstaunt mich immer wieder, wie die Dinge die mich umgeben und stetig wandeln zusammenspielen. Vor mehr als 25 habe ich in einer Blutmondnacht zum ersten Mal die Stimmen der alten Götter vernommen und seid diesem Zeitpunkt folge ich ihrem Ruf. Seid dem ist Schwester Mond meine wichtiges Verbündete. Gerade jetzt, wo ich mit einem Zyklus abschließe und einen neuen Spiraltanz beginne, zeigt sie sich wieder in ihrem roten Kleid. Ein altes Bündnis mit einer Göttin habe ich heute Nacht erneuert und eine neue Herausforderung angenommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen